Über uns

IT-Beratung – IT-Service – Homepageerstellung

1989 wurde das EDV-Systemhaus COMputer CONcept in Gnarrenburg in der Kolheimer Str. 14 von Wilfried Richter eröffnet.

COMputer CONcept war eines der größeren EDV- Systemhäuser im Elbe-Weser-Raum. Schwerpunkte des Angebotsspektrums sind IT-Netzwerke auf Microsoft und LINUX-Basis, CAD- und DTP Anlagen, sowie schnelle Anbindungen an die TK und das Internet. Durch die hohe Leistungsfähigkeit und den guten Service gehören zum Kundenkreis namhafte Unternehmen.

Seit 1989 erarbeitete COMputer CONcept Gnarrenburg als Systemhaus IT-Lösungen mit dem Ziel, Unternehmen, Verbänden und Organisationen die einfache und bestmögliche Nutzung von Informationstechnologien in die Hand zu geben.

Unsere zentralen Geschäftsfelder:

  • IT-Netzwerke für KMU
  • IT-Service
  • IT-Consulting
  • IT-Sicherheit für KMU
  • Homepage-Erstellung mit HTML, CSS, DRUPAL, PHP, TYPO3

Erfahrung und Fachkenntnisse

waren wesentlich für unseren langjährigen Erfolg als IT-Unternehmen. Die ständige Weiterentwicklung der fachlichen Kompetenzen ist daher ein zentrales Ziel der Unternehmensentwicklung.

Ein Systemhaus mit partnerschaftlichem Betriebsklima

Das Betriebsklima in unserem Unternehmen war offen und partnerschaftlich, mit Teamgeist und hoch motivierten Mitarbeitern.
Dazu legt  COMputer CONcept  Wert darauf, ein IT-Unternehmen mit guten Perspektiven für Auszubildende zu sein. Wir bieten regelmäßig Ausbildungsplätze zum/r Systeminformatiker/in in den Fachrichtungen Systemintegration und IT-Systemkaufmann/frau sowie zur/m Bürokauffrau/mann an.
Die Geschäftsräume von  COMputer CONcept  befand sich in einem lichten, großzügigen Fachwerkhaus in Gnarrenburg-Findorf mit Blick auf das naturnahe, parkähnliche Grundstück am Oste-Hamme-Kanal.