[Flash-Version] [Seite drucken] [Impressum]
  

Vor über 16 Jahren
eröffnete Wilfried Richter
das EDV-Systemhaus
COMputer CONcept
in Gnarrenburg in der
Kolheimer Str. 14.

COMputer CONcept ist jetzt einer der größten EDV- Fachhändler im Elbe-Weser-Raum. Schwerpunkte des Angebotsspektrums sind Netzwerke auf Microsoft und LINUX-Basis, CAD- und DTP Anlagen, sowie Anbindungen an die TK und das Internet. Auf die Rechner Hardware werden bis zu 5 Jahre Garantie gewährt. Durch die hohe Leistungsfähigkeit und den guten Service gehören zum Kundenkreis besonders namhafte Großunternehmen.

Spitzenprodukte und jahrelanges Know-how machen COMputer CONcept im Elbe-Weser-Dreieck zu einem starken und verlässlichen Partner in allen Fragen der Netzwerktechnologie und der Dienstleistung rund um den Computer.

Ursprünglich war COMputer CONcept unter dem Motto »Hardware for Networks« gegründet worden. Es begann 1989 zunächst mit der Implementierung von ARC-Net- und Ethernet-Adapterkarten und Repeatern und war auch bald mit PS/2 Arcnet-Karten auf den Markt. Ein Jahr später gab es bereits die erste 100 Mbit Netzwerkkarte, das sogenannte FFDI Fast Fiber Interface für das Private Network.